HIER Tickets buchen
Eintrittspreise:
Hinweise zum Ticketkauf:
Barrierefreiheit:
Alle unsere Aufführungsorte sind rollstuhlgängig. Bitte reserviere rollstuhlgängige Plätze direkt per Mail an [email protected].
Essen:
Einlass und Beginn:
Wichtige Hinweise:
- Eintritt CHF 35.- ohne Essen.
- Wer ein Theaterticket in Kombination mit einem Essen bucht, profitiert von einem Rabatt von CHF 5.- (bereits im Verkaufspreis enthalten).
- Kinder bis 16 Jahre, Studierende und Lernende erhalten bei Vorweisung des Ausweises eine Rückerstattung von CHF 5.- an der Ticketkasse.
- An der Ticketkasse ist auch die Bezahlung mit TWINT möglich.
- Für RZV-Mitglieder und -Veteranen können wir keine Vergünstigungen anbieten.
Hinweise zum Ticketkauf:
- Wir empfehlen die Tickets im Vorverkauf zu erwerben. An der Ticketkasse können keine Plätze garantiert werden.
- Tickets können ausgedruckt oder digital mitgebracht werden. Eine erneute Vorlage an der Ticketkasse ist nicht erforderlich. Die Ticketkontrolle erfolgt direkt am Saaleingang durch unsere Platzanweisenden.
- Die Tickets können auch mit CSS Coins bezahlt werden. Alle Infos dazu gibt es hier.
- Kund*innen der NKB profitieren von einem Spezialrabatt. Alle Infos dazu gibt es hier.
Barrierefreiheit:
Alle unsere Aufführungsorte sind rollstuhlgängig. Bitte reserviere rollstuhlgängige Plätze direkt per Mail an [email protected].
Essen:
- Die Reservierung und Bezahlung der Menüs erfolgt beim Ticketkauf.
- Das Menü wird vor der Aufführung serviert.
- Im Senkel betreiben wir selbst eine Bar mit Snacks und Getränken.
- Getränke werden vom Restaurant oder der Bar separat abgerechnet.
- Allergien oder Sonderwünsche können an allen Orten ausser im Senkel berücksichtigt werden. Bitte melde diese frühzeitig und ausschliesslich an [email protected].
- Die Menüs sind HIER ersichtlich.
Einlass und Beginn:
- Mit Essen: Das Abendessen wird um 18 Uhr serviert. Gäste mit Essensbuchung werden gebeten, pünktlich zur Einlasszeit am Veranstaltungsort einzutreffen.
- Ausnahme Senkel: Das vorbestellte Essen wird ab 18.30 Uhr angeboten.
- Ohne Essen: Bitte spätestens 15 Minuten vor Aufführungsbeginn eintreffen.
- Nach Beginn der Vorstellung entfällt der Anspruch auf Einlass.
Wichtige Hinweise:
- Änderungen im Saalplan sind aufgrund unterschiedlicher Bedingungen an den Aufführungsorten möglich.
- Im Verhinderungsfall sind keine Rückerstattungen oder Umtauschmöglichkeiten für Tickets oder Menüs möglich.
- Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Aufführungsorten.
Häufigste Fragen und Antworten:
Wie erreiche ich den Vorverkauf vom TheaterWärch?
Der Vorverkauf ist per E-Mail unter [email protected] erreichbar.
Da alle administrativen Tätigkeiten von ehrenamtlichen Helfer*innen in ihrer Freizeit betreut werden, können wir auf diesem Weg am flexibelsten antworten.
Da alle administrativen Tätigkeiten von ehrenamtlichen Helfer*innen in ihrer Freizeit betreut werden, können wir auf diesem Weg am flexibelsten antworten.
Wo finden die Aufführungen statt und wie erreiche ich die Spielorte?
- Stans: Senkel, Schwybogen 1, 6370 Stans
- Grafenort: Herrenhaus, Herrenhaus 1, 6390 Grafenort
- Alpnach: Landgasthof Schlüssel, Brünigstrasse 20A, 6055 Alpnach
Um welche Zeit startet das Essen?
- Stans: Das Essen wird ab 18.30 Uhr am Foodtruck angeboten.
- Grafenort & Alpnach: Das Essen beginnt pünktlich um 18 Uhr. Alle Gäste mit Essensbuchung sollten daher um 18 Uhr vor Ort sein.
Wie lange dauert die Aufführung?
Die Vorstellung dauert ca. 2 Stunden und 15 Minuten, inklusive Pause. Das Essen ist nicht in dieser Zeit enthalten.
Ab welchem Alter ist das Stück geeignet?
Das Stück wird für Zuschauende ab 14 Jahren empfohlen. Bitte beachte, dass intensive und dramatische Szenen enthalten sind.
Gibt es die Möglichkeit, Tickets per E-Mail oder Telefon zu buchen?
Falls möglich, sollte das Online-Tool genutzt werden. Sonderwünsche zum Menü können nach der Buchung per E-Mail mitgeteilt werden. Rollstuhlgängige Plätze sind online nicht buchbar und müssen per E-Mail reserviert werden.
Wie kann ich einen Platz für eine rollstuhlfahrende Person reservieren?
Reservierungen für rollstuhlgerechte Plätze sind per E-Mail an [email protected] möglich. Alle Aufführungsorte sind rollstuhlgängig.
Muss ich mein Ticket an der Kasse vorzeigen, oder reicht es, dieses am Einlass vorzuzeigen?
Das Vorweisen an der Kasse ist nicht erforderlich. Die Platzanweisenden kontrollieren die Tickets direkt am Saaleingang. Dabei kann das Ticket entweder digital oder in gedruckter Form vorgezeigt werden.
Kann beim Essen auf Sonderwünsche und Allergien Rücksicht genommen werden?
- Stans: Leider nicht möglich, da ein kleiner Foodtruck vor Ort kocht und die Kapazitäten begrenzt sind.
- Grafenort & Alpnach: Sonderwünsche und Allergien können berücksichtigt werden, eventuell mit einem Preisaufschlag je nach Aufwand.
Wie kann ich das Abendessen bestellen und sind Änderungen möglich?
Das Abendessen kann direkt beim Ticketkauf gebucht werden.
Änderungen sind nur eingeschränkt möglich, da wir die Mahlzeiten beim Restaurant vorbestellen müssen. Falls eine Anpassung nötig ist, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem Vorverkauf unter [email protected]. Ein direkter Kontakt mit dem Restaurant ist nicht möglich.
Änderungen sind nur eingeschränkt möglich, da wir die Mahlzeiten beim Restaurant vorbestellen müssen. Falls eine Anpassung nötig ist, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem Vorverkauf unter [email protected]. Ein direkter Kontakt mit dem Restaurant ist nicht möglich.
Kann ich meine Tickets oder Essensreservationen auf ein anderes Datum umbuchen oder stornieren?
Stornierungen und Umbuchungen sind grundsätzlich nicht möglich. In Einzelfällen kann es Ausnahmen geben, die situativ geprüft werden. Falls eine Änderung nötig ist, sollte der Vorverkauf schnellstmöglich kontaktiert werden.
Bitte beachten: Bereits bestelltes Essen muss unter Umständen trotzdem bezahlt werden, da das Restaurant die Lebensmittel frühzeitig einkauft.
Bitte beachten: Bereits bestelltes Essen muss unter Umständen trotzdem bezahlt werden, da das Restaurant die Lebensmittel frühzeitig einkauft.
Was kann ich tun, wenn beim Reservieren technische Probleme auftreten?
Bei technischen Problemen bitte umgehend den Vorverkauf per E-Mail unter [email protected] kontaktieren.
Gibt es eine Warteliste oder eine andere Möglichkeit, Tickets zu bekommen, wenn die Vorstellung ausgebucht ist?
Eine Warteliste führen wir leider nicht. Du kannst gerne den Vorverkauf kontaktieren, um zu prüfen, ob es noch Möglichkeiten gibt. Alternativ empfehlen wir, eine andere Aufführung mit freien Plätzen zu buchen. Spontan kannst du auch immer an der Ticketkasse nach einem freien Platz fragen (ohne Gewähr). Falls alle Aufführungen ausverkauft sind, prüfen wir, ob eine zusätzliche Lösung gefunden werden kann. Zusatzaufführungen sind jedoch aufgrund unseres engen Zeitplans mit der Tournee und dem Auf- und Abbau der Bühne keine Option.
Welche Menüs werden an den verschiedenen Spielorten angeboten?
Eine Übersicht der Menüs ist HIER zu finden.
Welche Essensangebote gibt es vor Ort, wenn ich kein Menü gebucht habe?
Bitte zuerst beim Ticketing anfragen, ob eine nachträgliche Essensbuchung im Theatersaal möglich ist.
- Stans: Kleine Snacks sind an der Bar erhältlich.
- Grafenort: Bitte direkt bei der Wirtschaft Grafenort anfragen, ob noch Plätze im Restaurant verfügbar sind.
- Alpnach: Bitte direkt beim Landgasthof Schlüssel nachfragen, ob noch Plätze im Restaurant verfügbar sind.
Weshalb schliesst der Ticketverkauf 24 Stunden vor Aufführungsbeginn?
Der Ticketverkauf endet 24 Stunden vor Aufführungsbeginn, um sicherzustellen, dass alle Essensbestellungen rechtzeitig im Restaurant bearbeitet werden können. Nach diesem Zeitpunkt können keine Online-Buchungen mehr vorgenommen werden. Für spontane Buchungen kannst du den Vorverkauf unter [email protected] kontaktieren oder direkt an unserer Ticketkasse vorbeikommen.